Türöffnung Hauptstraße

Datum: 24. Mrz 2017Fahrzeuge:

Zu einer Türöffnung in die Hauptstraße wurden wir bereits zum zweiten Mal innerhalb von einer Woche zur gleichen Adresse alarmiert.
Eine Person, mit Kind am Arm, hat sich aus der Wohnung ausgesperrt. Nachdem die Türöffnung mit verschiedenen beschädigungsfreien Methoden versucht wurde, mussten wir auf den hydraulischen Türöffner zurückgreifen. Mit dieser Methode konnte die Tür innerhalb von Sekunden geöffnet werden.
Die Person wurde aufgeklärt, dass in einem solchen Fall (keine Gefahr im Verzug) der SCHLÜSSELDIENST zu verständigen ist.
Um 13:30 war der Einsatz beendet.

Die Feuerwehr Gramatneusiedl war mit 5 Feuerwehrmitgliedern mit dem Kommandofahrzeug im Einsatz. Weitere 5 Mitgliedern befanden sich zur Bereitschaft im Feuerwehrhaus.