FB
Feuerwehrjugend Training für die Erprobungen
  
Datum: 25. Jän 2019
Alarmierung: 17:00
Dauer: 01:45
 
 
Trotz winterlicher Kälte fand auch diesen Freitag die Jugendstunde statt.
Eine Gruppe konzentrierte sich in der kaum wärmeren Fahrzeughalle auf die Aufgaben für die anstehenden Erprobungen und das Erprobungs-Spiel. Diese Prüfungen erfolgen innerhalb der örtlichen Feuerwehr und werden vom jeweiligen Feuerwehrkommando durchgeführt. Dabei wird der Wissensstand der Feuerwehrjugend altersgemäß bzw. entsprechend der Zugehörigkeitsdauer überprüft. Davon ausgehend werden bei erfolgreicher Prüfung auch entsprechende Abzeichen vergeben.
Währenddessen ging es bei den jüngeren Mitgliedern um Festigung der Standardhandgriffe beim Aufbau einer Löschleitung. Dazu wurden zwei Teams gebildet und ein kleiner Wettbewerb abgehalten - inkl. Laufrunde ums Feuerwehrhaus und Teambuilding auf einer Getränkekiste.