FB
125 Jahre Freiwillige Feuerwehr Gramatneusiedl
  
Datum: 12. Apr 2019
Alarmierung: 15:00
Dauer: 04:00
 
 

1894


wurde die Freiwillige Feuerwehr Gramatneusiedl gegründet.
Seit 125 Jahre sind wir rund um die Uhr für die Bevölkerung von Gramatneusiedl und Umgebung einsatzbereit, freiwillig und ehrenamtlich. In dieser Zeit hat sich viel verändert, von der Ausrüstung , über die Fahrzeuge, die Einsatztaktik bis hin zu den Anforderungen an eine Feuerwehr. War es anfangs der Kampf gegen das Feuer (wie der Name Feuerwehr schon aussagt) stehen heute auch noch viel mehr andere Einsatzszenarien am Programm. Doch eines hat sich nicht verändert, der Wille in Not geratenen Menschen zu helfen.

Zum Anlass des 125-jährigen Bestehens durfte unser Kommandant HBI Blaha K. und sein Stellvertreter OBI Hentschl K. am 2.4.2019 in Tulln eine Dankesurkunde des Landes Niederösterreich entgegen nehmen. Überreicht wurde diese von unserer Landeshauptfrau Mag.a Johanna Mikl-Leitner, ihrem Stellvertreter Dr. Stephan Pernkopf und dem Landtagspräsident Mag. Karl Wilfing. Ebenfalls unter den Gratulanten waren Landesfeuerwehrkommandant Dietmar Fahrafellner, MSc. und unser Bezirksfeuerwehrkommandant OBR Ing. Martin Fink.
Leider haben wir für diese Urkunde noch keinen würdigen Platz in unserem Feuerwehrhaus gefunden.

Daher musste zwischenzeitlich sogar unser frischestes Feuerwehrmitglied auf sie aufpassen.

seit 1894 für Sie da!