FB
Landesfeuerwehrleistungsbewerb in Traisen
  
Datum: 29. Jun 2019
Alarmierung: 08:00
Dauer: 16:00
 
 
Der traditionelle Höhepunkt jeder Bewerbssaison ist der Niederöstereichische Landesfeuerwehrleistungsbewerb am ersten Ferienwochenende. Heuer fand der Bewerb bereits zun 69.ten Mal statt und so pilgerten zahllose Feuerwehrleute an diesem Wochende nach Traisen.
Auch die Freiwillige Feuerwehr Gramatneusiedl war mit zwei Gruppen vertreten. Beide Gruppen erreichten das Bewerbsziel problemlos, waren aber mit der eigenen gezeigten Leistung nicht vollends zufrieden. Zu viele Fehler und Schlampigkeiten verhinderten ein besseres Ergebnis. Mit den absolut schnellsten auf Landesebene konnten wir uns mit diesen Leistungen naturgemäß nicht messen, unsere Gruppen erreichten im Bewerb Broze A den 458.ten Platz und in Silber A den 268.ten Platz.
Das hat uns in der brütenden Hitze zumindest die Teilnahme am Firecup, dem Parallelberwerb der schnellsten Gruppen erspart. Wir konnten uns dafür in der direkt neben dem Zeltplatz fließenden Traisen erfrischen und uns danach den Firecup als Zuseher ansehen.