FB
Mitgliederversammlung 2020
  
Datum: 24. Jän 2020
Alarmierung: 19:00
Dauer: 03:00
 
 
Am 24. Jänner fand unsere jährliche Mitgliederversammlung statt. Im Gemeindezentrum durfte unser Kommando einen großen Teil der Mannschaft begrüßen. Ebenso vertreten war die Gemeinde Gramatneusiedl durch GGR Thomas Schwab, unser Abschnittsfeuerwehrkommando durch BR Erhard Schaden, unser Bezirksfeuerwehrkommando durch OBR Ing. Martin Fink und VR Hans-Peter Kocsisek.

Nach der Begrüßung und dem obligatorischen Kassabericht, der keine Überraschungen beinhaltete folgten die Berichte der Chargen und Sachbearbeiter. In ihrem Bericht gingen Kommandant HBI Karl Blaha und Kommandantstellvertreter OBI Karl Hentschel auf die Ereignisse und Highlights des vergangenen Jahres ein. Ebenso wurden die bereits geplanten Termine für das Jahr 2020 bekannt gegeben. Ein besonderes Augenmerk lag heuer auf den wieder deutlich gestiegenen Mitgliederzahlen und den von unseren Mitgliedern im Jubiläumsjahr geleisteten Stunden.
Insgesamt ganze 10155 Stunden wurden im vergangenen Jahr aufgewendet.

GGR Thomas Schwab ging in seiner Rede insbesondere auf die Rolle der Feuerwehr in unserer Gemeinde ein. Auch das Thema "neues Feuerwehrhaus" wurde kurz angesprochen und die Sicht der Gemeinde erläutert.

Bezirksfeuerwehrkommandant OBR Fink ging in seiner Ansprache ebenso auf die gestiegenen Anforderungen an die Feuerwehren im Allgemeinen ein. Auch für die von uns im letzten Jahr ausgerichteten Bezirksfeuerwehrleistungsbewerbe und den Bezirksfeuerwehrtag durften wir uns Lob seitens des BFK freuen.

In Vertretung des Landesfeuerwehrkommandanten ernannte OBR Fink den Kameraden HBM Auer E. zum Feuerwehrtechniker.

Abschnittsfeuerwehrkommandant BR Schaden ging bei seiner Rede insbesondere auf die unfallfreie Abwicklung der Einsätze im vergangenen Jahr und unsere große und fleißige Feuerwehrjugend ein.

Zum Abschluss durften wir auch noch unserem Kameraden LM Promussas zum bevorstehenden 85. Geburtstag gratulieren.