FB
BE29 Täuschungsalarm
  
Datum: 24. Jun 2020Fahrzeuge:
  • KDO
  • TLFA2000
  • TLFA4000
Alarmierung: 01:58
Dauer: 00:37
 
 
Mitten in der Nacht wurden wir heute aus dem Schlaf gerissen.
Mit dem Alarmtext "B3 Wohnhausbrand" wurden wir und vier weitere Feuerwehren nach Wienerherberg gerufen. Dem zweiten Einsatz innerhalb weniger Stunden.
Mit KDO, TLFA4000 und TLFA2000 rückten wir 6 Minuten später aus.
Bereits während der Anfahrt rüstete sich in den beiden Tanklöschfahrzeugen jeweils ein Atemschutztrupp aus.
In Wienerherberg angekommen stellte sich heraus, dass an der angegebenen Einsatzadresse kein Brand vorhanden war.
Durch die Einsatzleitung der FF Wienerherberg war bereits veranlasst worden, dass im Ortsgebiet nach dem vermeintlichen Brand gesucht wurde.
Nach kurzer Zeit konnte Entwarnung gegeben werden und wir wieder einrücken.

Offensichtlich handelte es sich um einen Täuschungsalarm.
Die Hintergründe zur Alarmierung werden von der Polizei erhoben.