Feuerwehrjugend Wissenstest 1.Tag

Datum: 11. Dez 2020

Unsere Feuerwehrjugend war auch in diesem besonderen Jahr fleißig am Lernen. Und ein ganzes Jahr ohne ihr erlerntes Wissen auch beweisen zu können, ist für die Mädels und Burschen kaum erträglich. Deshalb fand heute der erste Teil des diesjährigen Wissenstest der Feuerwehrjugend online statt.
In "normalen" Jahren wird diese Prüfung im Bezirk organisiert und alle Mitglieder der Feuerwehrjugend aus dem Bezirk kommen an einem Tag zusammen und legen die Prüfungen in der jeweiligen Stufe und Altersgruppe ab. Heuer konnte so eine Massenveranstaltung nicht abgehalten werden. Deshalb wurde die Möglichkeit geschaffen, die Prüfungen in der eigenen Feuerwehr durchzuführen.

Auch unter diesen Bedingungen bewies unser Nachwuchs seinen Wissensstand und alle 3 Teilnehmer der Stufe Wissenstest-Spiel (für die jüngeren Mitglieder der Feuerwehrjugend) und alle 9 Teilnehmer der Stufe Wissenstest Bronze (für die etwas älteren Mitglieder der Feuerwehrjugend) haben ihre Prüfungen bravourös bestanden . Auch bei dieser Variante war ein schriftlicher und ein mündlicher Teil zu bewältigen.

Wir gratulieren allen ganz herzlich zu Ihrem Erfolg

Und ein aufrichtiges Danke geht auch an das Betreuerteam, dass die Abhaltung trotz aller technischer Widrigkeiten ermöglicht hat.

Nächste Woche folgen die Prüfungen für die Stufen Wisssenstest Silber und Gold.