FB
BE38 Auslösung Brandmeldeanlage Neu-Reisenberg
  
Datum: 27. Jul 2021
Alarmierung: 11:31
Dauer: 00:32
 
 
Mit Pager und Sirene wurden wir an diesem Dienstag, zur Mittagszeit zu einer Brandmelderauslösung im Islamischen Kulturzentrum in Neu-Reisenberg alarmiert.
Kurz nach der Alarmierung rückten unser Kommandofahrzeug und beiden Tankwägen zum Einsatz aus.
Bei der Ankunft am Einsatzort konnte der Einsatzleiter den Alarm bereits von außen wahrnehmen, aber ein offensichtlicher Brand konnte nicht wahrgenommen werden.
Nach der Erkundung im Gebäude und Rücksprache mit anwesenden Personen konnte der Einsatzleiter keinen Brand erkennen und es wurde eine Fehlauslösung festgestellt.
Das Rücksetzen der Brandmeldeanlage wurde dann gemeinsam mit der örtlich zuständigen FF Reisenberg durchgeführt.
Die Einsatzkräfte der FF Gramatneusiedl konnten nach knapp 25 Minuten wieder ins Feuerwehrhaus einrücken.