Feuerwehrfest

Datum: 19. Sep 2021

Das heurige Feuerwehrfest ist auch schon wieder vorbei.
Auf Grund der Corona-Situation, die uns alle ja schon länger begleitet mussten wir unsere letzten beiden Festtermine im Juni 2020 und 2021 absagen. Heuer haben wir uns allerdings für eine Verschiebung in den Herbst entschieden.
An diesem für uns ungewöhnlichen Termin haben wir uns für ein eintägiges Fest, diesmal nicht beim Gemeindezentrum, sondern am Hauptplatz entschieden.
Und natürlich waren auch die Corona-Maßnahmen eine zusätzliche Aufgabe.

Nachdem der Großteil bereits am Samstag vorbereitet wurde, starteten wir, beginnend mit dem obligatorischen Corona-Test für alle Mitarbeitenden die letzten Aufbauarbeiten am Hauptplatz. Parallel dazu startete auch der Radwandertag der Partnerschaft und so konnten wir recht bald die ersten Gäste am Hautplatz begrüßen. Doch diesmal hatten wir auch eine "Außenstelle" beim Wildgehege, wo unsere Feuerwehrjugend die Labestation vom Radwandertag organisierte. Nach und nach füllte sich das Festgelände am Hauptplatz und so durften wir trotz der vielen Änderungen und dem herbstlichen Wetter viele Gäste begrüßen. Musikalisch untermalt vom Musikverein Gramatneusiedl wurde der Frühschoppen zu einem gelungenen Fest.

Wir bedanken uns bei unseren Gästen, den zahlreichen externen helfenden Händen in allen Bereichen, den Spenderinnen und Spendern von Mehlspeisen und Bierfassspenden und allen die zum Gelingen des Festes beigetragen haben.