FB
Feuerwehrjugend Prüfung zum Fertigkeitsabzeichen Feuerwehrtechnik
  
Datum: 19. Nov 2021
Alarmierung: 17:00
Dauer: 01:45
 
 
Unsere Feuerwehrjugend war die letzten Wochen wieder fleißig am Lernen.
In "normalen" Jahren wird die Prüfung zu einem Fertigkeitsabzeichen im Bezirk oder Abschnitt organisiert und Mitglieder der Feuerwehrjugend aus verschiedenen Feuerwehren kommen an einem Tag zusammen und legen die Prüfungen in der jeweiligen Stufe und Altersgruppe ab.
Das war heuer wieder nicht möglich. Deshalb wurde die Möglichkeit geschaffen, die Prüfungen in der eigenen Feuerwehr durchzuführen.

Auch dabei bewies unser Nachwuchs seinen Wissensstand und alle 5 Teilnehmer der Stufe Fertigkeitsabzeichen-Spiel Feuerwehrtechnik (für die jüngeren Mitglieder der Feuerwehrjugend) und alle 7 Teilnehmer der Stufe Fertigkeitsabzeichen Feuerwehrtechnik (für die etwas älteren Mitglieder der Feuerwehrjugend) haben ihre Prüfungen erfolgreich bestanden .
Auch bei dieser Variante war ein schriftlicher Teil und ein Praxisteil zu bewältigen.

Wir gratulieren allen ganz herzlich zu Ihrem Erfolg


Und ein aufrichtiges Danke geht auch an das Betreuerteam, dass die Abhaltung trotz aller Widrigkeiten ermöglicht hat.