FB
FJ Action-Day 2023
  
Datum: 01. Sep 2023
Alarmierung: 08:00
Dauer: 00:00
 
 
Auch dieses Jahr gab es wieder einen 24h-Dienst für unsere Feuerwehrjugend.
Von Freitag auf Samstag musste sich die Jugend den Aufgaben der "Großen" stellen und ihr Können und ihre Einsatzbereitschaft unter Beweis stellen. Nach dem Aufbau des Zeltlagers ging es gleich los mit einem festgefahrenen Auto. Mit Hilfe der Umlenkrolle konnte das Fahrzeug aus seiner misslichen Lage befreit werden und mit der Abschleppachse abtransportiert werden. Der Zweite Einsatz befasste sich mit einer Personensuche und -befreiung. Nachher durften sich die Mädels und Burschen dann noch auf dem neuen Freizeitpark austoben. Der dritte Einsatz war feurig.
Natürlich hatten wir auch noch genügend Zeit für ein paar Team-Buildung Übungen: Gruppen-Schminken (mehr oder weniger freiwillig)
Alles in allem war es wieder sehr spannend und lustig.

Vielen Dank an Familie Buczolits für das Mittagessen, Stephan Böhm für das Eis und den Heurigen Novak-Löw für den Platz ...

Die Kinder freuen uns schon auf nächstes Jahr!


Hier ein Video vom ersten Einsatz:


Hier ein Video vom dritten Einsatz: