Abschnittsfeuerwehrtag: Ehrungen für drei unserer Mitglieder

Datum: 07. Nov 2018
Dauer: k.A.

Beim diesjährigen Abschnittsfeuerwehrtag, ausgerichtet im Feuerwehrhaus der FF Schwadorf, standen wie immer ein Rückblick über die Einsätze, Übungen, Erkenntnisse und Errungenschaften des vergangenen Jahres und der Ausblick auf die Neuerungen des kommenden Jahres im Vordergrund.

Abschnittsfeuerwehrkommandant Brandrat E. Schaden verwies auf die Statistik unseres Abschnittes:

1218 Einsätze mit insgesamt 11844 Einsatzstunden;
  259 Übungen mit insgesamt 5521 Übungsstunden;
  157 Kurse mit 3746 Kursteilnehmerstunden;
1726 Tätigkeiten mit 41695 Stunden
    24 Bewerbe mit 7292 Bewerterstunden
         (jeweils 1.1.-1.11.2018)

Aber auch Ehrungen die vom Land Niederösterreich oder vom Landendesfeuerwehrverband vergeben werden wurden überreicht. Gleich drei Mitglieder der FF Gramatneusiedl wurden vor den Augen der zahlreich anwesenden Bürgermeisterinnen und Bürgermeiter aus der Umgebung geehrt:

OV Lichtenauer F.
HFM Hechinger M.
OFM Pober K-H.

wurde mit dem "Ehrenzeichen für 25 Jahre verdienstvolle Tätigkeit im Feuerwehr- und Rettungswesen" des Landes Niederösterreich ausgezeichnet.

Das Kommando und die Mannschaft gratuliert recht herzlich zu dieser Ehrung.