Feuerwehrjugend Einsatzübung Technischer Einsatz

Datum: 29. Jun 2018

Der letzte Schultag war auch für unsere Feuerwehrjugend der letzte Freitag vor der Sommerpause. Und vor den Ferien wurde noch einmal voll angepackt. Mit dem Thema "Technischer Einsatz"- Menschenrettung und Fahrzeugbergung nach einem Verkehrsunfall wurde es vor den Ferien noch mal richtig spannend.
So wurden der Gurtschneider, der Glassmaster zum Aufschneiden der Windschutzscheibe sowie der Kombispreizer an einem zur Verfügung gestellten Fahrzeug geübt.
Mit vollem Einsatz und großem Wissensdurst war unsere Feuerwehrjugend am Werk.

Wir bedanken uns an dieser Stelle für den tollen Einsatz den unsere Feuerwehrjugend-Mitglieder und auch das Betreuer-Team an den Tag legen.

Wir wünschen erholsame Ferien und mit Schulbeginn starten dann auch wieder die wöchentlichen Feuerwehrjugendstunden.