Feuerwehrjugend heiße Übung

Datum: 18. Jun 2021

Richtig heiß her ging es bei unserer Jugendstunde am Freitag - zum Glück "nur" temperaturbedingt.

Für viele unserer Mädels und Burschen zum ersten Mal haben wurde die Tragkraftspritze in Betrieb genommen und damit Wasser aus der Fischa angesaugt. Dieses Wasser wurde benötigt für unsere Übung bei den PferdeStärken zum "löschen".
Also bauten wir über die Brücke zwei C-Löschleitungen und einen B-Monitor auf, bei dem wir uns alle auch ein wenig selbst abkühlen konnten.
Wir danken PferdeStärken für die Möglichkeit dort zu üben und für die anschließende Versorgung mit Getränken!
Trotz Hitze hatten wir unseren Spaß und beim gemeinsamen Wiederherstellen der Einsatzbereitschaft im Feuerwehrhaus wurde der Zusammenhalt unserer Gruppe nochmals ganz toll demonstriert.