Feuerwehrjugend ACTIONDAY 2021

Datum: 28. Aug 2021

Dieses Jahr konnte endlich wieder der 24h Dienst der Feuerwehrjugend durchgeführt werden!

Am Samstag, den 28.8.2021, ging es früh morgens bereits los mit dem Eintreffen der Kinder im Feuerwehrhaus. Nach den Corona-Tests, die uns die Gemeinde Gramatneusiedl zur Verfügung gestellt hat, ging es los mit dem Aufbauen der einzelnen Zelte auf der großen Wiese beim Heurigen Nowak-Löw.
Doch Verschnaufpause nach dem erfolgreichen Aufstellen gab es nicht - der erste „Einsatz“ hat nicht lange auf sich warten lassen - Brandeinsatz bei den Pferdestärken, der mit Bravour „gelöscht“ wurde.
Zu Mittag gab es dann Pizza, die uns Jugendgemeinderat Stephan Böhm gespendet wurde.
Am Nachmittag machten man sich auf den Weg zur Betriebsfeuerwehr Industriepark Schwechat, wo wir eine Führung durch das Haus und den Fuhrpark hatten.

Wieder zu Hause angekommen ging erneut "die Sirene los" - Technischer Einsatz beim Abfallsammelzentrum. Dort wurden einerseits die technischen Geräte ausprobiert und andererseits Erste Hilfe Maßnahmen durchgegangen.
Abends wurden gemütlich beim Lagerfeuer Würstel gegrillt.

Sonntagmorgen hieß es dann wieder alles abbauen und verstauen.

Wir bedanken uns bei all jenen, die bei der Umsetzung des Action-Days mitgeholfen haben: