Weihnachtsfussballbewerb der Feuerwehrjugend

Datum: 08. Dez 2011

Den 1.Platz erreichte die Feuerwehrjugendgruppe aus Achau, Gramatneusiedl und Schwechat-Rannersdorf beim diesjährigen Weihnachtsfussballbewerb der Feuerwehrjugend in Himberg.
Bereits zum 34. mal organisierte die Feuerwehr Himberg diesen Bewerb. Auch die Jugendgruppe aus Gramatneusiedl folgte der Einladung. Vier Jugendkameraden und zwei Betreuer fuhren nach Himberg in der Hoffnung dort weitere spielbegeisterte Jugendgruppen anzutreffen. Da für eine Mannschaft 6 Spieler erforderlich waren und nur ein Spieler der Feuerwehr Achau nach Himberg kam, wurde dieser sofort in unserer Mannschaft aufgenommen. Somit hatte die Mannschaft einen, wie sich noch herausstellte, sehr guten Tormann gewonnen. Den letzten fehlenden Spieler und einige Ersatzspieler wurden noch in den Kreisen der Feuerwehr Schwechat-Rannersdorf gefunden.
Die Spiele verliefen für die zusammengewürfelte Mannschaft hervorragend. Ein Sieg nach dem anderen wurde errungen. Die unerwartete Sensation bahnte sich an als es im letzten Spiel zur Verletztung von einem unserer Spieler kam. Da unsere Mannschaft zu diesem Zeitpunkt bereits in Führung lag, war es nur eine knappe Niederlage die wir hinnehmen mussten. Trotz dieser Niederlage siegte das Team aus 3 Feuerwehren.