APTE: 2 Gruppen erfolgreich abegschlossen

Datum: 24. Nov 2018Fahrzeuge:

Beide angetretenen Gruppen (Stufe Bronze und Silber) haben diesen Samstag nachmittag die Ausbildungsprüfung Technischer Einsatz erfolgreich abgelegt. Bei passendem Wetter blieben beide Gruppen locker unter der vorgegebenen Zeit, die Gruppe in Silber blieb noch dazu komplett fehlerfrei. Auch bei Station Erste Hilfe ließen wir nichts mehr anbrennen. Somit haben alle angetretenen ihr Abzeichen erhalten. In Bronze waren es sechs Kameradinnen und Kameraden und in Silber ebenfalls sechs Kameradinnen und Kameraden. Dazu noch vier Ergänzungsteilnehmer, die das Abzeichen schon hatten.
Zur Übergabe der Abzeichen waren neben unserem Kommandanten HBI Blaha auch der Abschnittsfeuerwehrkommandant BR Schaden und der Bezirksfeuerwehrkommandant OBR Fink gekommen.
Gratulation an alle Teilnehmer und vielen Dank an das Prüferteam rund um OBI Schulz.