endlich wieder Dienstagsbetrieb

Datum: 16. Jun 2020Fahrzeuge:

Endlich konnten wir diesen Dienstag wieder einen Dienstagsbetrieb abhalten.

Nachdem aber immer noch diverse Einschränkungen existieren haben wir uns aufgeteilt: Für unsere erst frisch überstellten oder neu eigetretenen Mitglieder stand im Feuerwehrhaus die Grundausbildung am Programm.
Ein Teil beübte mit unserem TLFA4000 und seinem Wasserwerfer die Hydranten in der Steinriegelsiedlung. Dabei wurde leider festgestellt, dass der Einstellring des Werfers teilweise sehr porös ist und Teile abbrechen. Die Funktion ist derzeit noch nicht beeinträchtigt, aber diese Alterserscheinungen dürfen nach 26 Jahren sein.
Der zweite Teil beschäftigte sich mit unserem TLFA2000 im Ortsteil Gramatneusiedl bei Mitterndorf an der Fischa.
Dabei wurde sowohl die Ausrüstung für technische Einsätze als auch die für Brandeinsätze durchgenommen.