vierte Feuerwehrolympiade

Datum: 07. Jul 2020

Zu einer liebgewonnenen Tradition ist unsere Feuerwehrolympiade zu Beginn der Sommerferien offenkundig bereits geworden. Bereits zum vierten Mal in Folge durften alle interessierten Kameradinnen und Kameraden sich im sportlichen Wettstreit messen.
Heuer galt es gleich vier Stationen zu bewältigen:

• C-Schlauch aufrollen

• Saugerleine anlegen

• Strahlrohr mit Spreizer ankuppeln

• Knoten

Die Stationen erwiesen sich für so manchen als teilweise schwieriger als erwartet. Doch unsere gnädigen Bewerter drückten da und dort ein Auge zu. Die Motivation der einzelnen Teilnehmerinnen und Teilnehmer lag zwischen olympischem Gedanken (dabei sein ist alles) und "der Zweite ist der erste Verlierer";

Parallel dazu wurde auch wieder fleißig Grundausbildung für unsere frisch überstellten und neu eigetretenen Mitglieder gelehrt. Aber auch diese durften sich noch an den Stationen versuchen.

Am Ende gab es keine Verletzten und auch keinen Tagessieger, dafür eine Stationssiegerin und drei Stationssieger.