Überhitzter Ofen

Datum: 19. Nov 2016Fahrzeuge:

„Brandverdacht - Überhitzter Ofen" lauteten wenige Stunden nach der Ausbildungsprüfung die Alarmstichworte. Um 20:13 des 19. November wurden wir zu einen Brandeinsatz auf den Weinbergweg alarmiert.
Das Kommandofahrzeug, sowie unser TLFA 4000 waren mit 11 Mitgliedern im Einsatz. Zahlreiche weitere Kameraden befanden sich im Feuerwehrhaus in Bereitschaft.
Beim eintreffen wurden wir vom Hausbesitzer eingewiesen. Bei der Erkundung wurde festgestellt, dass es sich um Wasserdampf handelte. Im weiteren Verlauf wurde der Heizraum belüftet und der Ofen bzw. die Leitungen mit der Wärmebildkamera kontrolliert.
Bereits eine halbe Stunde nach der Alarmierung konnten wir die Einsatzbereitschaft an die Alarmzentrale melden.