FB
Start Grundausbildung 2018
  
Datum: 11. Apr 2018Fahrzeuge:
  • MTF
Alarmierung: 18:30
Dauer: 02:30
 
 
Auch dieses Jahr dürfen wir uns über Zuwachs in der Feuerwehr freuen und das Grundausbildungsjahr 2018 wurde begonnen. Neben der feuerwehrinternen Ausbildung die seit Februar läuft, wird verstärkt auf feuerwehrübergreifende Ausbildung im Abschnitt gesetzt (Neugestaltung der Grundausbildung lt. neuen Ausbildungsvorschriften).
Am Mittwoch den 11.04.2018 durften unsere Kameraden den ersten Teil der übergreifenden Ausbildung in Schwadorf absolvieren.
Thema: Exerzieren und Kleinlöschgeräte.
In den folgenden Monaten bis zum Abschlussmodul Truppmann im Septemeber 2018 werden unserer Kameraden im ganzen Abschnitt (insb. in den Unterabschnitten 3 & 4) ihr Wissen erweitern und festigen. Auch in Gramatneusiedl wird ein Teil der Ausbildung für die anderen Kameraden aus der Umgebung abgehalten.
Für diesen Weg allen Teilnehmern viel Spaß und Erfolg - es wird sicher noch das eine oder andere Update folgen.