FB

Warning: sort() expects parameter 1 to be array, null given in /home/gramat/public_html/index.php(171) : eval()'d code on line 102
Unterabschnittsübung bei Fa. Eybl in Ebergassing
  
Datum: 20. Okt 2006Fahrzeuge:
  • KDO
  • TLFA4000
Alarmierung: 17:45
Dauer: 03:25
Mannschaftsstärke: 11
 
Am 20. Oktober fand bei Fa. Intier Eybl in Ebergassing eine Unterabschnittsübung statt. Dazu eingeladen waren die Feuerwehren BTF Intier Eybl, FF Wr. Herberg, FF Ebergassing, FF Moosbrunn, sowie die FF Gramatneusiedl. Übungsannahme war ein Brand im Technikum und eine vermisste Person in den verrauchten Räumlichkeiten. Die Aufgabe der meisten Gruppen bezog sich auf die Brandbekämpfung, wobei diese Aufgaben sowohl das Schützen der angrenzenden Gebäude, die Wasserversorgung als auch die tatsächliche Brandbekämpfung im Innenangriff betraf. Einige der Atemschutztrupps, darunter auch der erfolgreiche Trupp unserer Feuerwehr, suchten die noch vermisste Person, die nach langer Suche gefunden wurde. Nach etwa 1,5 bis 2 Stunden wurde die Übung erfolgreich beendet und nach einer Nachbesprechung gab es noch eine Verköstigung für die erschöpfte Mannschaft. Insgesamt waren 47 Feuerwehrmitglieder, davon 12 Atemschutzträger, mit 9 Fahrzeugen von 5 Feuerwehren an der Übung beteiligt.