Ausbildungsprüfung Löscheinsatz

Datum: 10. Nov 2012

Am Samstag den 10. November war es endlich soweit, um 13:30 Uhr begann das Prüferteam mit der 1.Gruppe, die zur Ausbildungsprüfung Löscheinsatz Bronze angetreten sind, die Prüfung abzunehmen. Pro Prüfung wurden ca. 45 Minuten benötigt. Dazu gehören Erste Hilfe, Knotenkunde, Gefahrenlehre Taktik und der Löschangriff inkl. dem kompletten aufrüsten des Tanklöschfahrzeugs.
Danach begann die 2.Gruppe in Bronze mit der Prüfung, und um ca. 16 Uhr begann die Prüfung für die Gruppe Löscheinsatz in Silber.
Nach der 3. Prüfung gab der Hauptprüfer bekannt dass alle 3 Gruppen die Ausbildungsprüfung erfolgreich bestanden haben. Das Abzeichen wurde vom Hauptprüfer an alle Kameraden übergeben, weiters gratulierten unser Herr Abschnittsfeuerwehrkommandant Brandrat Franz Smetana und unsere Frau Bürgermeister Erika Sikora.
Das Kommando bedankte sich beim Prüferteam für die Abnahme der Prüfung, sowie bei unserem Abschnittskommandanten und der Frau Bürgermeister für ihr kommen.

Wir danken der Gemeinde Gramatneusiedl für die Einladung ins Cafe Pauli.

Ein großer Dank gilt natürlich auch allen 22 Kameraden unserer Feuerwehr, die sich seit knapp 2 Monaten die Zeit genommen haben sich auf die Ausbildungsprüfung vorzubereiten, sowie den beiden Organisatoren OLM Patrick Rosner und OV Franz Lichtenauer.