FB

Warning: sort() expects parameter 1 to be array, null given in /home/gramat/public_html/index.php(171) : eval()'d code on line 102
ATS-Übung in der Para Chemie
  
Datum: 12. Dez 2006Fahrzeuge:
  • TLFA4000
  • LFB-A
  • LAST
Alarmierung: 19:00
Dauer: 02:00
Mannschaftsstärke: 15
 
Nach einer kurzen Einschulung bezüglich Ausrüsten mit schwerem Atemschutz, die jeder Trupp beim tatsächlichen Ausrüsten erhielt, wurden 3 Trupps nacheinander zur Menschenrettung losgeschickt. Übungsannahme war der Austritt einer Flüssigkeit in einem Energiekanal, sowie die Rettung einer in diesem Kanal verunglückten Person. Die Person befand sich in 100-150m von der Einstiegstelle in den Energiekanal entfernt. Alle 3 Trupps absolvierten die an sie gestellte Aufgabe mit Erfolg. Durch die niedrige Höhe des Energiekanals (~1,50m) war das Arbeiten und das Retten der Person entsprechend anstrengend. Trotz der Anstrengungen waren alle Übungsteilnehmer mit der Übung zufrieden.