Florianifeier

Datum: 06. Mai 2018
Dauer: k.A.

Bei strahlend schönem Wetter und angenehmen Temperaturen ging unsere Florianifeier von statten. Nach dem Marsch vom Feuerwehrhaus zur Pfarrkirche Gramatneusiedl und der Kranzniederlegung stand die heilige Messe mit Kaplan Eusebius Nkwagu und untermalt vom Musikverein Gramatneusiedl am Programm. Im Anschluss fanden die Angelobungen unserer acht neuen Feuerwehrjugendmitglieder sowie der vier neuen aktiven Feuerwehrmitglieder statt. Nach den Ansprachen unseres Kommandanten, sowie von GGR T. Schwab, des Abschnittsfeuerwehrkommandanten und des Kommandanten unserer Partnerfeuerwehr Lehen, die eigens für unsere Florianifeier angereist waren, durften wir auch noch zwei Beförderungen durchführen.
Danach konnte als Höhepunkt die Segnung unseres neuen Mannschaftstransportfahrzeuges (MTF) durch den Herrn Kaplan erfolgen. Natürlich durfte dabei die namesgebende Fahrzeugpatin Judith nicht fehlen.
Nachdem so viele Höhepunkte hungrig machen luden wir unsere Gäste zum Abschluss noch zu einer Agape im Pfarrgarten. Auch hier sorgte der Musikverein Gramatneusiedl noch für eine musikalische Untermalung.

Im Namen der Feuerwehr Gramatneusiedl ein herzliches Danke an alle die zum Gelingen dieser Veranstaltung beigetragen haben.

Als Draufgabe gibt es hier noch ein Video der Veranstaltung von Felix!