BE49 Brandalarm in Ebergassing

Datum: 08. Okt 2020Fahrzeuge:
Mannschaftsstärke: 14

Am Donnerstag den 8.Oktober wurden wir nachmittags, zu einem Brand eines Gewerbebetriebes in Ebergassing alarmiert.
Da in diesem Betrieb vor einigen Jahren 2 Großbrände einen tagelangen Feuerwehreinsatz zur Folge hatten wurden entsprechend dem Alarmplan sofort sechs Feuerwehren alarmiert.
Beim Eintreffen am Einsatzort wurde uns mitgeteilt, dass ein technischer Defekt an einem Heizkessel kurzzeitig eine massive Rauchentwicklung verursacht hatte.
Nach Erkundung durch den Einsatzleiter der Freiwilligen Feuerwehr Ebergassing und Rücksprache mit dem Techniker konnten wir, sowie auch die Mehrheit der alarmierten Feuerwehren wieder einrücken. Um 13:45 konnten wir wieder die Einsatzbereitschaft an die Abschnitts-Alarmzentrale melden.