Unterabschnittsübung in Mitterndorf

Datum: 05. Okt 2019Fahrzeuge:

Während die letzten Aufbau- und Vorbereitungsarbeiten für unser Rocktoberfest noch im Laufen waren durfte eine kleine Abordnung unserer Feuerwehr bei der Unterabschnitts-Übung in Mitterndorf an der Fischa teilnehmen. Mitterndorf ist zwar eine Nachbargemeinde von Gramatneusiedl, befindet sich aber in einem anderen Bezirk. Somit stehen gemeinsame Übung auf Grund der Organisation der Feuerwehren in Niederösterreich nach Bezirk, Abschnitt und Unterabschnitt nicht regelmäßig am Programm. Daher war es sehr erfreulich wieder einmal gemeinsam mit den Kameradinnen und Kameraden aus dem Nachbarbezirk zu üben, da es doch kleine Unterschiede bei den Abläufen gibt. Die Übung fand am Bauhof in Mitterndorf statt und es wurde ein Brand mit mehreren vermissten Personen angenommen.